Zurück zu allen Events

Fackelwanderung im Schwarzenbruch

  • Waldgaststätte Zum Schwarzenbruch Allenbach, RLP, 5555 (Karte)

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald rund um Hüttgeswasen… vor vielen Jahren von Köhlern bewohnt und auch der berüchtigte Räuberhauptmann Schinderhannes ging hier auf Raubzüge. Nicht verwunderlich, dass die Gegend ziemlich verrufen und den Menschen unheimlich war.

Heutzutage sollte es ungefährlich sein, wenn wir hier unsere Wanderung durch den winterlichen Wald unternehmen… oder ist es doch etwas gruselig und schaurig?! Die Geschichten, die es unterwegs zu hören gibt sind auf jeden Fall spannend und hochinteressant.

In der Waldgaststätte Schwarzenbruch wartet nach der Wanderung eine gemütliche Atmosphäre am Ofen, warme Getränke und leckere Speisen. Die Einkehr ist optional möglich und nicht Teil der Wanderung.

Start in Hüttgeswasen an der Waldgaststätte Zum Schwarzenbruch
Kosten 15,00 €/Person - Kosten für Speisen und Getränke werden von jedem Teilnehmer selbst separat übernommen.

Anmeldung ist erforderlich.

Information und Anmeldung bei Michael Brzoska
www.wandern-im-hunsrück.de

Zurück
Zurück
10. Dezember

Weihnachtsmarkt und Adventssingen in Mörschied

Weiter
Weiter
11. Dezember

Weihnachtsmarkt untertage